Themenbereich: Schwangerschaftstest

Bin ich schwanger?

Hallo.
Vor dem Absetzen der Pille Ende Okt.06 bekam ich meine Regel zuverlässig alle 28 Tage. Seitdem verkürzten sich die Abstände bis sie nun stets bereits alle 23 Tage kam. Am 4.2.(1.Tag) bekam ich die Regel das letzte Mal. Ich habe am 4.3. aufgrund der ausbleibenden Regel einen SST gemacht, welcher positiv war. Da jedoch der Strich im Feld "schwanger" nur recht schwach zu sehen war, möchte ich mich nicht zu früh freuen. Ich habe für den 27.3. einen Termin bei der Frauenärztin, würde aber gern vorher wissen, wie wahrscheinlich eine tatsächliche Schwangerschaft ist. Bisher normal gewürztes Essen ist mir seit dem Wochenende viel zu scharf und ich habe ab und an spontane Gefühlsausbrüche, schlecht ist mir bisher nicht.
Bin ich schwanger?

Frage vom 08.03.2007

Hallo, mit ausbleibender Periode und einem positiven Test dürfen Sie sich ohne weiteres über eine Schwangerschaft freuen. Der "schwache Strich" bedeutet nur, dass der Test noch recht früh war und noch nicht sooo viel Hormone gebildet werden. Solange die Periode ausbleibt, sind Sie schwanger und brauchen die Bestätigung durch den FA nicht. Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika