Themenbereich: Babyernährung allgemein

Ab wann kann ich Brot füttern?

Meine Tochter ist gut 7 Monate alt und wurde bis zum 6. Monat voll gestillt, danach haben wir mit Möhren angefangen. Die hat sie nach ein paar Tagen, als sie krank wurde, wieder verweigert, so dass ich weitere 3 Wochen voll gestillt habe.
Seit ca. 2 Wochen bekommt sie abends einen Hirsebrei mit Obstgläschen, von dem sie immer ein paar Löffel ist, jedoch nicht mit Begeisterung.
Aus Spaß habe ich ihr mal ein wenig Banane angeboten. Zunächst zerdrückt und aufgeschlagen vom Löffel, das hat sie verweigert. Dann ein kleines Stück abgebrochen und in den Mund gesteckt, das hat sie genussvoll gekaut.
Heute Mittag hat sie Kartoffel mit Brokkoli und ein wenig Rapsöl gegessen, dazu Wasser getrunken. Es hat ihr ganz offensichtlich riesig Spaß gemacht.
Ich würde gerne den Abendbrei durch Brot ersetzen, da sie den Brei ganz offensichtlich eh nicht gerne isst. Wann kann ich damit beginnen, welches Brot darf ich ihr geben und was ist als Belag geeignet?

Vielen Dank!

Frage vom 11.03.2007

Hallo,

Sie können der Kleinen ein Vollkorntoastbrot und weiches Mischbrot in kleine Stückchen schneiden und damit bald beginnen.Mit Butter,Frischkäse, auch mild gewürzte vegetarische Aufstriche. Später darf es auch mal Bioleberwurst oder Biofleischwurst sein.
K. Lauffs

Antwort vom 11.03.2007

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: