menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Ab wann kann ich Brot füttern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter ist gut 7 Monate alt und wurde bis zum 6. Monat voll gestillt, danach haben wir mit Möhren angefangen. Die hat sie nach ein paar Tagen, als sie krank wurde, wieder verweigert, so dass ich weitere 3 Wochen voll gestillt habe.
Seit ca. 2 Wochen bekommt sie abends einen Hirsebrei mit Obstgläschen, von dem sie immer ein paar Löffel ist, jedoch nicht mit Begeisterung.
Aus Spaß habe ich ihr mal ein wenig Banane angeboten. Zunächst zerdrückt und aufgeschlagen vom Löffel, das hat sie verweigert. Dann ein kleines Stück abgebrochen und in den Mund gesteckt, das hat sie genussvoll gekaut.
Heute Mittag hat sie Kartoffel mit Brokkoli und ein wenig Rapsöl gegessen, dazu Wasser getrunken. Es hat ihr ganz offensichtlich riesig Spaß gemacht.
Ich würde gerne den Abendbrei durch Brot ersetzen, da sie den Brei ganz offensichtlich eh nicht gerne isst. Wann kann ich damit beginnen, welches Brot darf ich ihr geben und was ist als Belag geeignet?

Vielen Dank!

Frage vom 11.03.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

Sie können der Kleinen ein Vollkorntoastbrot und weiches Mischbrot in kleine Stückchen schneiden und damit bald beginnen.Mit Butter,Frischkäse, auch mild gewürzte vegetarische Aufstriche. Später darf es auch mal Bioleberwurst oder Biofleischwurst sein.
K. Lauffs

Antwort vom 11.03.2007


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.