Themenbereich: Stillen allgemein
geht die Milch bei langer Nachtpause zurück?
Anonym
hallo,
Meine Martha ist 3 Monate alt, ich stille voll und genieße jede Mahlzeit sehr!
Nun schläft Martha seit einigen Nächten 10 Stunden am Stück und ich mache mir Gedanken um meine Milchproduktion, da sich diese ja anpasst.
"Merkt" sich die Brust den Tag-Nacht-Rythmus, oder sollte ich Martha lieber einmal wecken?
Habe wirklich Angst, dass wehen der langen NAchtpause die Milch zurückgeht!
Vielen Dank und herzl. Grüße
Frage vom 13.03.2007
Hallo, Ihr Kind wird entsprechend über Tag mehr und ausreichend trinken, was sich die Brust merkt und dann (meist etwas verzögert)auch nachts nicht mehr Unmengen produzieren wird. Dafür aber tagsüber nach Bedarf. Nein, Sie brauchen Ihr Kind nicht zu wecken, solange Ihre Brüste das nicht einfordern. Freuen Sie sich, dass Ihnen schon so viel Schlaf gegönnt wird! Alles Gute,Barbara
Antwort vom 13.03.2007