Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwanger oder nicht?

Hallo,
hatte meine letzte Mens am 7.2.07...nun habe ich am 8.3.07 positiv getestet, zuerst ganz leicht mit einem normalen Test dann mit dem digitalen von Clearblue, der mir ansagte "Schwanger"...da ich eine Test zur Erinnerung haben wollte und der digitale das Ergebnis nur 24 Stunden anzeigt machte ich Samstag nochmal einen normalen, der negativ anzeigte, danach wieder einen digitalen den ich noch hatte der wieder "schwanger" sagte...nun war ich Montag beim Frauenarzt, dieser sagte die Schleimhaut sei gut aufgebaut und er meinte EVTL auch eine kleine Fruchthöhle sehen zu können und vermutet ich sei in der 5 SSW, allerdings war auch da der Urintest negativ...man hat Blut abgenommen doch das Ergebnis erfahr ich erst am Montag...nun riet mir eine Bekannte eine zweite meinung einzuholen...diese Ärztin meinte sie sehe im Ultraschall nicht eindeutiges und wieder war der Urin negativ....sie meinte sie könne es nicht ausschließen aber denkt nicht dass ich schwanger bin....weiß jetzt nicht mehr was ich denken soll und habe Angst nicht schwanger zu sein, aber bei 3 positiven Test kann doch nicht bei allen ein falsches Ergebnis angezeigt worden sein oder?
Bitte um eine baldige Antwort
MFG Sandra

Frage vom 14.03.2007

Hallo, das erste und deutlichste Anzeichen ist das Ausbleiben der Periode. Solange die nicht einsetzt, können Sie davon ausgehen, dass die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft recht hoch ist. Für die ganzen Tests und erst recht für einen Ultraschall ist es einfach noch zu früh, wobei ein positives Testergebnis schon ein gutes Zeichen ist und nur durch erfolgte Befruchtung erklärbar. Eine zweite Meinung brauchen Sie nicht einzuholen. Eindeutiger wird die auch nicht ausfallen. Alles was Sie jetzt brauchen ist ein wenig Geduld. Auch wenn das Ergebnis des Bluttestes jetzt positiv ausfällt, besteht keine Veranlssung zu früh zu viele US vornehmen zu lassen. Meist "fehlt" dann doch was, was Ihnen Sicherheit geben kann. Erst ist nur eine Fruchtblase zu sehen und kein Embryo, dann ein Embryo und kein Herzschlag. Die Entwicklung eines Kindes braucht einfach Zeit. Geben Sie die sich und Ihrem Kind. Alles Gute, Monika