Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Habe ich einen Eisprung nach Absetzen der Pille?

Hallo liebes Team...
Ich hatte am 01.02.2007 meine letzte Periode, dann habe ich noch bis zum 17.02.2007 die Pille eingenommen und dann abgebrochen. Seit dem habe ich keine Periode bekommen und auch keine Anzeichen, dass sie kommen würden. Mein FA konnte noch keine SS feststellen und auch der letzte Test war neg. (12.03.), war es noch zu früh? Meine Frage die ich nun gerne stellen würde betrifft den Eisprung. Habe ich trotzdem einen Eisprung und kann ich schwanger werden wenn ich meine Regel nicht bekomme, was ja schon mal vorkommen kann, nach absetzten der Pille, was bei scheinbar auch zutrifft. Oder kann ich doch schon schwanger sein und es ist bloß noch zu früh um festzustellen?

Vielen Dank für die baldige Antwort

Frage vom 16.03.2007

Hallo, wenn Sie die Pille mitten in der Einnahmezeit absetzen kann es sein, dass die erwartete Blutung ausbleibt, weil der Hormonhaushalt durcheinander kommt. Ein Schwangerschaftstest zeigt recht zuverlässig ein Ergebnis an, wenn die mögliche Befruchtung drei Wochen zurück liegt. Da Sie die nicht genau wissen können, kann es sein, dass der Test zu früh war, wenn die Befruchtung erst vor kurzem stattgefunden haben sollte. Sie können auch einen Eisprung bekommen und schwanger werden, wenn noch keine Periode gekommen ist. Wahrscheinlicher ist aber, dass Ihr Körper nach der Pilleneinnahme eine Weile braucht um wieder einen natürlichen Hormonahaushalt zu entwickelnder für einen regelmäßigen Eisprung und Zyklus notwendig ist. Versuchen Sie ein wenig Geduld aufzubringen und genießen Sie die verhütungsfreie Zeit. Alles Gute, Monika