Themenbereich: Stillen allgemein

Ab wann MUSS ich zufüttern

Hallo!

Ab wann MUSS ich zufüttern - sprich: wie lange kann ich voll und ausschließlich stillen?

Unser Sohn ist inzwischen 4 Monate alt und mit dem Stillen klappt es wunderbar: keinerlei Probleme in jeglicher Hinsicht! Er will immer nur 1 Seite max. 10 min trinken - und dann dafür alle 2-3 Stunden. Nachts kommt er so alle 3-4 (evtl. auch mal 5-6) Stunden.
Beim Essen schaut er uns inzwischen eifrig auf die Teller (was wir da wohl so haben) - doch er legt richtig gut an Gewicht zu. Inzwischen ist er bei 7,6 kg.
Ab wann MUSS ich denn zufüttern - denn ich möchte so lange wie möglich nur und ausschließlich stillen. Man ließt immer, daß man ab 6. Monat zufüttern soll. Doch muß man das auch? Und wenn nicht: woran erkenne ich, wann ich zufüttern muß???

Vielen Dank, Nadine

Frage vom 17.03.2007

Hallo, empfohlen wird, mindestens sechs Monate voll zu stillen. Die Kinder sind individuell etwas unterschiedlich und halten sich nicht immer ganz genau an die sechs Monate. Wenn Ihr Kind nach sechs Monaten noch keinerlei Interesse an anderer Nahrung haben sollte, schadet es nichts ihn einfach weiter zu stillen, bis er andere Nahrung akzeptiert. Interesse beim Zusehen wenn Sie essen, ist ein erster Schritt. Irgendwann wird eher sein Interesse so zum Ausdruck bringen, dass Sie merken, dass er auch am Essen teilhaben möchte. Sie erkennen dann schon wenn es soweit ist und können es im Zweifelsfall ja einfach gelassen ausprobieren. Er wird sich schon verständlich machen. Alles Gute, Monika

Antwort vom 18.03.2007

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: