Themenbereich: Abstillen

Wie kann ich abstillen?

Liebe Hebamme,meine Tochter ist 7 Monate alt und ich möchte abstillen.ich stille 2-3mal auf Nacht und 2-3mal am tag.meine Tochter trinkt keine Milch aus der flasche oder aus dem Becher und sie nimmt auch keinen Schnuller.wenn sie auf Nacht keine Brust bekommt weint und schreit.Die isst auch am tag feste Nahrung und trinkt Tee und saft.sie schläft aber bei mir und meinem mann im unserem bett.Ich weiß es nicht was ich machen soll?Können sie mir was empfehlen bitte?

Frage vom 17.03.2007

Hallo, Sie können nachts anfangen, auf die Uhr zu schauen, wenn Sie stillen: und jedesmal eine Minute kürzer stillen. So bekommt Ihre Tochter immer weniger nachts zu trinken, es geht aber ganz langsam. Sollte sie zwischendurch wach werden, wäre es besonders günstig, wenn Ihr Mann sie dann beruhigen und wieder hinlegen kann(da riecht sie keine Milch). Wenn sie über Tag gut isst und trinkt, braucht sie eigentlich nachts nichts mehr. Alles Gute!Barbara