Themenbereich: Abstillen
Wie kann ich sanft abstillen?
Anonym
Liebes Hebammenteam, ich bin momentan beim Abstillen. Meine Tochter wird jetzt 8 Monate alt. Momentan stille ich 2 Mal. Einmal morgens und einmal am Vormittag. Da ich von Anfang an viel Milch hatte, lege ich bei jeder Mahlzeit nur an einer Brust an. Nun meine Frage: Wie kann ich sanft abstillen, wenn ich nur noch einmal morgens und nach 1 Monat nicht mehr stille. Momentan trinke ich Abstilltee, nehme Phytolacca ein und trinke über den Tag verteilt wenig um meine Milchmenge zu reduzieren, da ich von Anfang an Probleme mit der hohen Milchproduktion hatte. Vielen Dank für Ihre Hilfe
Frage vom 26.03.2007
Hebamme
Hallo,
die Milchmenge reduziert sich automatisch weiter , wenn Sie von zweimal tgl. auf einmal umstellen und letztendlich auch , wenn Sie dann gar nicht stillen. Zusätzlich könnten Sie noch etwas Salbeitee trinken, ansonsten sind die von Ihnen getroffenen Massnahmen ausreichend. Bis dann gar keine Milch mehr produziert wird, kann eine Weile vergehn.
K . Lauffs
Antwort vom 26.03.2007