Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Wie muss ich Mönchspfeffer nehmen?"

Anonym

Frage vom 28.03.2007

Hallo liebes Hebammenteam, ich nehme seit 1-2 Monaten tgl. Mönchspfeffertabletten ein, um mein Zyklus zu regulieren. Auch besteht SS-Wunsch. Nun meine Frage, da ich unterschiedliche Informationen erhalten habe. Wie nimmt man Mönchspfeffer richtig ein (tgl. oder ab bestimmten Tag im Zyklus) Mein jetziger Zyklus etwa 35 Tage. Vielen Dank und ein großes Lob für Ihre Arbeit:)

Antwort vom 28.03.2007

Nahc meiner Erfahrung zeigen sich die besten Resultate, wenn frau den Mönchspfeffer ab dem ES einnimmt und mit dem Einsetzen der Periode wieder absetzt bis zum nächsten ES. Notwendig/ sinnvoll ist das Präparat v.a. dann, wenn die Hormone der 2. Z-Hälfte "Unterstützung" brauchen; das äußerst sich oft in Schmierblutungen, die schon vor der eigentlichen Peride einsetzen.

16
Kommentare zu "Wie muss ich Mönchspfeffer nehmen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: