Themenbereich: Flaschennahrung
Folgemilch zwei mit vier Wochen?
Anonym
Hallo
ich kenne jemanden, die hat einen 4 wochen alten Säugling. Das Kind hat wohl alle 2 Stunden Hunger, ist unruhig und ist viele Stunden am Tag wach....
Jetzt hat Sie von der Anfangsmilch auf Folgemilch 2 umgestellt. Das kann doch nicht gesund sein, oder?
Das macht mir totales Kopfzerbrechen, seitdem ich das gehört habe!
Was meinen Sie dazu?
Frage vom 01.04.2007
Hebamme
Hallo,
das Umstellen auf Folgemilch 2 bei einem Säugling von 4 Wochen ist sicherlich problematisch für den unreifen Darm. Wenn vorher Pre- Milch gefüttert wurde, könnte die Mutter stattdessen auf Folgemilch 1 umstellen. Sie riskiert mit Folgemilch 2 auch eine zu starke Gewichtszunahme des Kindes. Sie kann sich von einer freien Hebamme vor Ort zuhauseüber die optimale Babyernährung beraten lassen beraten lassen .
K. Lauffs
Antwort vom 01.04.2007