Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Keine Schwangerschaftsanzeichen - kann das sein?"

Anonym

Frage vom 02.04.2007

Hallo!

ich müsste in der 7./8. SSW sein. In der 5. SSW war ich immer sehr müde und habe oft 10 h geschlafen ausserdem hatte ich einen unbeschrieblichen Hunger, und das übliche ziehen im Unterleib und ab und zu leichte schwindlegefühl (aber keine Übelkeit). FA hat schangerschaft bestätigt.

Jetzt in der 7 SSW verspüre ich weder Übelkeit, noch Müdigkeit (Schlafe fast weniger als ohne Schwangerschaft) noch sonstige Anzeichen einer Schwangerschaft. Strotze vielmehr vor Energie!
Nächsten FATermin ist erst nächste Woche.

Kann es tatächlich sein, dass mein Körper sich so schnell umgestellt hat und die typischen Schwangerschaftsanzeichen bei mir komplett ausbleiben (bis auf das kurze Intermezzo in der 5.SSW)??
Vielen Dank!

Antwort vom

Hallo, Schwangerschaftsanzeichen sind ganz unterschiedlich ausgeprägt. Es gibt Frauen, die merken gar nichts, fühlen sich sehr wohl oder merken über lange Zeit nicht mal, dass sie schwanger sind. Andere wieder meinen etwas zu merken bevor dies überhaupt biologisch erklärbar wäre. Bei den meisten Frauen passt sich der Körper innerhalb der ersten Wochen an die veränderte Situation an. Auch dieser Anpassungsprozess dauert unterschiedlich lange. Ein Grund zur Sorge ist das nicht. Weiterhin ales Gute, Monika

25
Kommentare zu "Keine Schwangerschaftsanzeichen - kann das sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: