Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Ist Hitzegefühl bedenklich?"

Anonym

Frage vom 03.04.2007

Hallo,

bin in der 14. SSW und habe am Wochenende eine Städtereise hinter mir. Sonntag abend habe ich auf einmal einen ganz roten Kopf bekommen und mir war sehr heiß (ca. 15 min,.) obwohl mir meist kalt ist. Montag am Flughafen das gleiche Spiel (mussten ewig in der Schlange am Check.-In stehen und warten) Mache mir auch psychisch oft Stress. Ist dies sin Zeichen für erhöhten Blutdruck? Oder einfach nur Überanstrengnun? Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ansonsten habe ich solche Zeichen nicht. vielen Dank im voraus Herzliche Grüße doris

Antwort vom 03.04.2007

Hallo, in der Schwangerschaft kommt es durch die hormonelle Umstellung zu allerlei Begleiterscheinungen. Eine davon ist eine verbesserte Durchblutung. Das hat zur Folge, dass auch Frauen, die sonst immer eiskalte Füße haben plötzlich keine Strümpfe mehr anziehen mögen. Ein hoher Blutdruck macht sich meistens durch gar nichts bemerkbar. Der Blutdruck wird ja bei der Schwangerenvorsorge regelmäßig gemessen. Wenn Sie zwischendurch gerne wissen möchten wie er ist, können Sie ihn in jeder Apotheke einfach messen lassen. Alles Gute, Monika

21
Kommentare zu "Ist Hitzegefühl bedenklich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: