Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Wie kann ich meinen Zyklus regulieren?"

Anonym

Frage vom 03.04.2007

Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und habe im Juli 06 die Pille (nach ca. 8 Jahren) abgesetzt und habe im Anschlus daran direkt meine Tage bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor und während der Pilleneinnahme einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte. Seitdem hatte ich nur einmal im Januar 07 meine Tage bekommen. Meine Frauenärztin hat mir im Oktober 06 Mönchspfeffer verschrieben, das ich seitdemdem nehme. Ich bin mir jetzt total unsicher, was ich tun soll. Evtl. jetzt schon untersuchen lassen, ob organisch alles in Ordnung ist ?? Oder lieber noch abwarten ? Was kann ich tun um meinen Zyklus zu regulieren ??

Anonym

Antwort vom 04.04.2007

Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass im Anschluss an längere Pilleneinnahme eine Regulierung des Zyklus etwas Zeit braucht. Da aber bereits mehr als ein halbes Jahr vergangen ist und das Mönchspfefferpräparat nicht zu regelmässigen Perioden geführt hat, wäre meiner Meinung nach eine Bestimmung der Hormone im Blut schon sinnvoll, um zu sehen, wie der Hormonstatus aussieht. Danach kann entschieden werden, ob weiteres Abwarten und pflanzliche Mittel oder eine andere Art von Behandlung sinnvoller ist.
K. Lauffs

23
Kommentare zu "Wie kann ich meinen Zyklus regulieren?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: