menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Brustschmerzen in Zyklusmitte

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen,
ich bin 35, habe zwei Kinder (4 und 8) durch Kaiserschnitt entbunden. Nun möchten wir gerne ein 3. Kind und verhüten seit 5 Monaten nicht mehr. Vor 5 Monaten hatt ich eine Achillessehnenoperation und seitdem hat sich mein Zyklus verändert: Ich habe abwechselnd 24 und 29 Tage lange Zyklen, spüre den Eisprung nicht mehr so deutlich wie vorher und zum Glück sind auch lästige Schmierblutungen, die ich vorher hatte, weg. Da ich Angst hatte, dass wegen der fehlenden Eisprungschmerzen kein Eisprung stattfindet, wurde im letzten Zyklus (29 Tage) eine Hormonkontrolle gemacht, die einen Eisprung nachwies. Der Zervixschleim ist in Zyklusmitte ca. 3-5 Tage lang spinnbar. Nun bin ich am 14. Tag und habe schon keinen spinnbaren Zervixschleim mehr (war ca 3 Tage lang vorhanden). Außerdem habe ich seit 3 Tagen zunehmende Brustschmerzen wie vor der Periode. Können Brustschmerzen schon so bald im Zyklus auftreten?
Ich befürchte, dass in diesem Zyklus, der vielleicht wieder nur verkürzt ist (24 Tage), gar kein Eisprung stattfand. Da ich mir sehr noch ein Kind wünsche, bin ich ziemlich besorgt und angespannt - eine Einnistung nach zwei Kaiserschnitten ist ja sicherlich auch nicht gerade einfach!
Wie beurteilen Sie meine Beschwerden?
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich unserer Sorgen annehmen!
Liebe Grüße

Frage vom 04.04.2007

Hallo, ich vermute auch, dass es ein kürzerer Zyklus sein könnte- aber vielleicht dennoch mit Eisprung, der kann ja auch früher im Zyklus stattfinden und somit die 2.Phase nach dem Eisprung auch noch lang genug für eine Einnistung sein! Andernfalls könnten die Brustschmerzen, obwohl sehr sehr früh, auch durch eine Schwangerschaft kommen... Hören und fühlen Sie gut in sich hinein, wer weiss, wann es soweit ist...Alles Gute!Barbara

Antwort vom 04.04.2007


41

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.