menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Muss das Gemüse immer biologisch sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Unser Sohn ist 10 Monate alt. Wir haben die Beikost langsam ab dem 6. Monat eingeführt und er hatte bis jetzt nie Schwierigkeiten mit neuen Nahrungsmitteln. Er isst eigentlich alles sehr gerne und hat auch immer alles gut vertragen.
Bis anhin haben wir den Brei immer selbst gekocht und dafür Bio-Gemüse und Bio-Obst verwendet. So langsam wird uns das allerdings etwas teuer. Kann ich meinem Kind auch nicht-biologisches Essen geben? Oder soll ich dann lieber auf Gläschen umsteigen?

Frage vom 04.04.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
hallo,

ich persönlich würde eher Bio-gläschenkost füttern als selber mit herkömmmlichem Gemüse Babykost zu kochen. Supermarktgemüse ist zum Teil erheblich schadstoffbelastet. Gläschenkost von Hipp oder die Eigenmarke des DM-Drogeriemarktes ist aus biologischem Obst und Gemüse.
Letztlich ist dies aber eine persönliche Entscheidung. Spätestens ab dem Eintritt in den Kindergarten ist die Bioschiene ohnehin nicht mehr konsequent einhaltbar, da in den meisten Kindergärten dies aus Kostengründen nicht möglich ist. Ob man das Kind bis dahin biologisch ernähren möchte, bleibt eine persönliche Abwägung.
K. Lauffs

Antwort vom 04.04.2007


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.