Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schmerzen in den Beckenknochen"

Anonym

Frage vom 11.04.2007

Hallo,

bin jetzt in der 27 SSW und kann nachts nicht richtig schlafen. Seit ich weiß,schlafe ich in der Seitenlage, und seit ca. 1 Woche tun mir die seitlichen Beckenknochen so weh, daß ich bald nicht mehr weiß, wie ich mich hinlegen soll.Haben Sie einen Rat für mich?

Viele Grüße

Anonym

Antwort vom 11.04.2007

Hallo, eine bequeme "Schwangeren"-Lagerung versuche ich im Folgenden in Worte zu fassen(zeigen wäre ganz einfach...): man liege halbschräg auf der Seite/auf dem Bauch(dadurch sind die Beckenknochen nicht mehr so stark beansprucht). Unter dem Bauch bei Bedarf ein Kissen; das untere Bein ausstrecken, den Arm derselben Seite hinten entlang dem Körper ausstrecken; das obere Bein anwinkeln und vor dem Bauch das Knie und den Fuß auf einem (hohen!)Kissen ablegen; der Arm derselben Seite kann zwischen Knie und Kopf liegen. Es klingt kompliziert, ist aber sehr bequem- ähnelt der stabilen Seitenlage. Viel Erfolg! Barbara

21
Kommentare zu "Schmerzen in den Beckenknochen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: