Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Schadet heißes Essen?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich bin in der 20.SS,habe eine heisse Suppe gegessen und mir wurde
dann ganz heiß.
Hab ich damit meinem Baby geschadet?
Frage vom 15.04.2007
Hallo, nein, keine Sorge. Ihr Baby schwimmt im Fruchtwasser, das immer eine konstante Temperatur hat. Eine heiße Mahlzeit schlägt in der Regel auch nicht auf den Kreislauf. Saunieren/heiße Bäder/ein Sonnenbad soll mit Vorsicht genossen werden, da in der Schwangerschaft schnell mal der Kreislauf kolabieren kann. Aber auch das ist ganz individuell von Frau zu Frau unterschiedlich. Dinge, bei denen Ihnen nicht wohl ist, lassen Sie sowieso bleiben(dass es einem ganz heiß wird, könnte bei Kälte auch angenehm sein...). Alles Gute,Barbara
Antwort vom 15.04.2007