Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwangerschaft trotz Evra-Pflaster?

Liebes Hebammenteam!
Meine Frage bzw. Fakten: Benutze seit ca. 2 Jahren das Evra-Pflaster. Verwende trotzdem zusätzlich normalerweise immer ein Kondom zur Sicherheit weil ich dem Pflaster nicht ganz vertraue. Nun hatte ich GV ohne Kondom und bekam ca. 3 Wochen danach auch meine Periode. Kann trotzdem eine Schwangerschaft bestehen? Bin sehr verunsichert weil man oft liest dass man trotz periode schwanger sein kann. Vielen Lieben Dank!

Frage vom 18.04.2007

Hallo, solange die Periode nicht irgendwie auffällig schwächer war als üblich, besteht kein Grund, eine Schwangerschaft zu vermuten. Es sei denn, Sie haben auch noch andere Schwangerschaftsanzeichen. Und wenn Ihnen ohne Kondom nicht wohl ist, dann benutzen Sie lieber wieder Kondome zusätzlich, sie schützen schlußendlich auch noch vor Geschlechtskrankheiten.
Fühlen und hören Sie gut in sich hinein, ob denn bis auf das nicht-benützte- Kondom irgendetwas anders ist. Alles Gute,Barbara