menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Ist eine Schwangerschaft anhand der Daten möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Meine Daten:

letzte Mens: 14.03. nach Fg mit AS am 14.01.2007
Sex: 30.03. und 11.04.
ZS am 11.04. klar und spinnbar, Mumu aber nicht deutlich offen
03.-04.04. leichte SB
16.04. FA: sehr hoch aufgebaute Schleimhaut
SS Test: 16.04. negativ und 18.04. mit Clearblue Digital negativ.

Weiß leider überhaupt nicht, wann mein NMT ist. D.h. wann ich wirklich testen kann.

Ist es anhand der Daten überhaupt noch möglich das ein positives Ergebnis kommt?

Meine Tempi ist heut morgen immer noch bei 36,7° und sonst ist auch alles wie in meiner 1. SS. Seit dem 13.03. ein Ziehen im Unterleib, Müdigkeit, Atemlosigkeit, Pickel...

Bitte helft mir, ich werd´noch wahnsinnig....

Lg Yvonne

Frage vom 18.04.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo ,

ich habe mal versucht die ganzen Daten zu ordnen und bin von 14.03. als letzten Tag der Periode ausgegangen, bei einem regelmäßigen Zyklus hätte es an dem 30.03. zu einer Befruchtung kommen können.
Ab dem 25. Zyklustag bei einer normalen Periode wäre ein Schwangerschaftstest positiv. Das wäre um den 8.04.gewesen, die Schleimhaut war am 16.04. hoch aufgebaut, daß ist eigentlich auch ein gutes Zeichen.
Ich würde den Test in 2 Tagen noch einmal wiederholen, da ja auch noch keine Periode eingesetzt hat und die Temperaturkurve noch nicht abgefallen ist.
Im Zweifel, bei bestehenden Symptomen und ausbleibender Regel wäre auch eine Blutuntersuchung möglich, dort wird dann das ß-HCG bestimmt, und das gibt dann einen eindeutigen Wert.
Aber vielleicht hat sich alles schon mit dem nächsten Urintest erledigt, das wäre doch schön...

Viel Glück!

Diekmann

Antwort vom 19.04.2007


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.