menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Periode ohne Eisprung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Meine Frau und ich wünschen uns sehr Kinder. Aus diesem Grund verhüten wir seit ca. 9 Monaten nicht mehr. Vorher hat meine Frau die Pille genommen. Seit der Absetzung gestaltet sich der Zyklus meiner Frau sehr unterschiedlich lang. Zur Eisprung-Findung hat sie sowohl die Schleim-Methode als auch LH-Tests zahlreich und regelmäßig (alle 2 Tage) angewandt. Der Schleim ist nicht wirklich richtig zu deuten und auch von den LH-Tests war noch nie einer positiv! Wie kann das sein, obwohl doch ein Eisprung stattfindet, weil sonst ja keine Periode erfolgen würde, oder?
Habt Ihr hilfreiche Tipps für uns? Sollte sie/ sollten wir uns mal ärztlich abcheken lassen?
Vielen Dank, Matze

Frage vom 20.04.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

wenn kein LH-Test positiv war, würde ich eine Bestimmung der Hormonwerte im Blut beim Frauenarzt empfehlen. Es kann sehr wohl zu einer Periode kommen ohne Eisprung ( anovulatorische Zyklen ). Wenn die Hormonwerte feststehen, kann man weitere Schritte einleiten, von pflanzl. Mitteln bei normalen Hormonwerten über andere Massnahmen, falls erforderlich, bei abweichenden Werten. Sicherlich ist auch ein Check-Up des Mannes zu empfehlen. Eine Kinderwunsch-Praxis wäre ideal.
K. Lauffs

Antwort vom 20.04.2007


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.