menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann ist der fruchtbarste Zeitpunkt im Zyklus?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen-Team,
ich bin 26 Jahre alt und habe bereits einen fast 5jährigen Sohn. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Letztes Jahr wurde ich sofort nach absetzten der Pille schwanger, hatte aber in der 11. Woche eine Fehlgeburt.
Nach Ausschabung und anschließender Kontrolle (4 Wochen danach) hatte ich eine ganz normale Blutung.
Bis jetzt tat sich überhaup nichts mehr, keine Blutung und auch keine Schwangerschaft.
Habe alle zwei Tage einen Ovu-Test gemacht, der immer negativ war. Gestern habe ich wieder einen gemacht, der war das erste mal seit 3 Monaten positiv. Allerdings war der Ergebnisstrich heute morgen schon nicht mehr ganz so dick zu sehen.
Hatte ich dann gestern einen Eisprung?
Mein Mann und ich hatten nach dem positiven Ergebnis gestern Geschlechtsverkehr. Wir hoch ist die Warscheinlichkeit einer Befruchtung? Und kann es sein, das das schon zu spät war?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß

Frage vom 21.04.2007

Das Optimale für eine Befruchtung ist eigentlich 2-3 Tage vor dem erwarteten Eisprung Geschlechtsverkehr zu haben; die Spermien sind nämlich in der Gebärmutter 3-5 Tage überlebensfähig, das gesprungene Ei ist nur 12-24 Std befruchtbar! Deswegen: falls es nicht geklappt hat, nutzen Sie in den kommenden Zyklen die Tage vor dem ES (ca ab dem 11./12. Zyklustag bei 28-täg. Z), dann sind die Chancen besser... Alles Gute!

Antwort vom 21.04.2007


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.