Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Kann ich ins Solarium?"

Anonym

Frage vom 21.04.2007

Hallo liebes hebammenteam! Erst einmal großes lob an eure seite! Macht weiter so und viel viel glück an alle die schwanger sind!!!! Ich bin jetzt in der 12,3 schwangerschaftswoche und bin bevor ich schwanger wurde immer regelmäßig ins solarium gegangen würde das gern auch weiter tun aber leider weiß ich nicht was richtig oder falsch ist! Meine Ärztin sagte mir das ich das gerne tun könnte solange ich es nicht übertreibe und nur max. 1 mal pro woche im internet standen viele wiedersprüche deshalb würde ich gerne eure meinung dazu wiesen ! Kann ich jetzt auch gehen oder sollte ich es weiter hin lassen???? Vielen dank an euch!!!!

Antwort vom 21.04.2007

Da sich in der Schwangerschaft die Hautpigmentierung verändert kann es passieren, dass bei UV-Strahlung (Sonne oder Kunst-Sonne) eine fleckige Hautveränderung auftritt , in der Fachsprache heißt das "Chloasma uterinum". Diese fleckige Hautverfärbung kan auch nach der Schw bestehen bleiben; sie ist harmlos, aber meist eher unerwünscht... Ich würde daher nicht ins Solarium gehen u. auch für die natürliche Sonne einen hohen LSF empfehlen.

29
Kommentare zu "Kann ich ins Solarium?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: