Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Bauch- u Rippenschmerzen in der35. SSW"

Anonym

Frage vom 24.04.2007

Hallo liebes Hebammenteam ... erst einmal ein dickes Lob für Eure Seite, sie ist sehr informativ, jedoch hab ich auf meine Frage keine Antwort gefunden
Ich bin in Ende der 35. SSW und mich plagt seid 2 Tagen ein starkes Ziehen am linken Rippenbogen bis teilweise zur Brustbeinspitze, teilweise beim Stehen und Laufen und beim Sitzen, wenn ich mich etwas nach vorn beuge oder ungünstig im Bett liege ... es fühlt sich an, als ob es im Gewebe ist. Da ich schon einen ganz schönen Babybauch hab, kann es sein das es Schmerzen sind von der Last des Bauches sind??? ... Fühlt sich so an ... Blut wurde letzte Woche abgenommen, das scheint i.O. zu sein, ansonsten hätte sich der FA gemeldet ... Glukosetoleranztest war auch o.B., laut FA ist das Kind von Größe und Gewicht her 2 Wochen weiter entwickelt. Außerdem hab ich zeitweise sehr starke Kindsbewegungen.

Vielen Dank im voraus !

Anonym

Antwort vom 24.04.2007

Hallo,
ein Ferndiagnose ist unmöglich. Als Erklärung für die Beschwerden ist zu bemerken, dass in Ihrer Phase der schwangerschaft der Gebärmutterfundus bis zum Rippenbogen reicht. Dies bessert sich mit Beginn der Senkwehen um die 36.SSW. Danach senkt sich die Gebärmutter um 2 Querfinger, was Erleichterung bringt.
Zur genauren Abklärung empfehle ich allerdings, eine freie Hebamme zum Hausbesuch zu bitten, wenn Sie nicht zum Frauenarzt gehen wollen.
Alles Gute!
K. Lauffs

31
Kommentare zu "Bauch- u Rippenschmerzen in der35. SSW"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: