menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Bin ich schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich werde ende dieses jahres 17. Und habe seit fast einem Jahr einen festen Freund. Meine menstruation habe ich auch schon seit fast 5 Jahren und leider habe ich mit meinem Freund vor ca. 3 Wochen unverhüteten Sex gehabt. Das war genau während meiner fruchtbaren Tage ein tag vor dem Eisprung. Jetzt bin ich wieder zuhause und meine Menstration ist schon 7 Tage überfällig, obwohl sie sonst immer sehr pünktlich kommen. Mit einem Schwangerschaftstest wollte ich noch bis zum nächsten mittwoch warten, aber mittlerweile gebe ich die Hoffnung aus das meine regel noch kommt. Ich habe gestern und heute auch kurze Schwindelanfälle gehabt, die aber ja eigentlich auch von dem Wetterumschwung kommen könnten. Ich bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin, aber ich nehme es an, da wie gesagt meine mens sonst sehr pünktlich kommt. Und Stress habe ich eigentlich auch keinen, der sowas auslösen könnte. Bin ich schwanger???

Frage vom 25.04.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wenn der ungeschützte Verkehr ca. drei Wochen her ist und die Periode normalerweise vor einer Woche eingesetzt hätte, dann hat der Verkehr leider ausgerechnet in der fruchtbaren Zeit stattgefunden. Nicht jeder ungeschützte Verkehr führt auch zu einer Schwangerschaft. Auch dann nicht, wenn er während der fruchtbaren Tage stattfindet. Die Schwindelgefühle können auch eine andere Ursache haben, ebenso wie die Verschiebung der Periode. Trotzdem ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen und ich würde zu einem test raten. Ein schwangerschaftstest aus der Drogerie reicht aus und müsste schon ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen, wenn die mögliche Befruchtung drei Wochen her ist. Sollte der Test positiv ausfallen, dann können Sie sich an Ihren Arzt, eine Hebamme oder eine Schwangerenberatungsstelle wenden für eine Beratung.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 25.04.2007


40

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.