Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Unterschiedliche Brustgröße

Hallo!
ich habe die Fragen zum Stichwort unterschiedliche Brustgröße gelesen, aber bei diesen Frauen sind die Brüste seit dem Stillen zu verschiedenen Größen gekommen. Ich habe schon immer auf der rechten seite A-Körbchen und auf der linken B; jetzt bin ich in der 6.Woche schwanger und meine linke, größere Brust ist in den letzten 2 Wochen auf C Größe angewachsen. heißt das das meine rechte Brust keine Milch bildet? Und wenn der Unterschied schon vorher sichtbar groß war, wird das dann nach der Stillzeit noch gravierender sein, und gibt es Fälle in denen nur mit einer Brust gestillt werden konnte? Wenn der Unterschied zwischen meinen Brüsten noch größer wird kriege ich es mit der Angst und davon abgesehen trau ich mich auch so kaum raus und komme mir vor meinem Partner blöd vor, obwohl er mich schon immer akzeptiert wie ich bin.
Was kann ich tun wenn die kleinere Brust nicht wächst und nicht genug Milch bildet und die andere noch größer wird?
Liebe Grüße und vielen Dank

Frage vom 01.05.2007

Hallo!Ihre rechte Brust ist sicher auch größer geworden, aber da es bei der linken so gravierend ist, nehmen Sie diese mehr wahr. Die Größe der Brust hat zunächst nichts mit der Milchproduktion zu tun. Oft ist es sogar so, daß die größeren Brüste nicht so gut Milch produzieren, da sie aus mehr Fett-alsDrüsengewebe besteht.
Sollte es sich bestätigen, daß die rechte Brust weniger!! produziert(was übrigens auch normal ist, daß eine weniger Milch gibt), wird die linke es ausgleichen.
Nach der Stillzeit werden die Brüste eher kleiner, aber der Unterschied wird der gleiche bleiben.
Wenn Sie der Größenunterschied jetzt so arg stört, dann legen Sie sich doch ein Silikoneinsatz(im guten Wäschegeschäft)in das rechte BH-Körbchen.
Die Brust wächst vor allem in den ersten 3 Monaten. Beeinflußen mit irgendetwas kann man das Wachstum nicht, aber es wird alles gut funktionieren mit dem Stillen und sich am Ende alles wieder ganz normal zurückbilden. Alles Gute.
Cl.Osterhus