menü
Themenbereich: Hautprobleme

Ohrenjucken durch Zahnen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und seit ca einer Woche kratzt er sich immer wieder an beiden Ohren. Er macht aber nicht den Eindruck als hätte er Ohrenschmerzen, denn er hat weder fieber noch weint er beim hinlangen. Der gehörgang (soweit ich ihn sehen kann) ist auch nicht rot. Vielmehr habe ich den Eindruck das er Zähne bekommt. Er kratzt sich auch immer am der Nase (sie ist schon ganz schuppig an den Nasenflügeln), die Backen sind ganz trocken und immerwieder rot. Auch seine Hände steckt er in den Mund und beißt auf allem herum was er bekommt, oder er haut sich auf das Kinn, wobei er manchmal weint.
5 Globuli Chamomilla D 30 helfen ihm ganz gut.
Kann das Ohrenjucken am Zahnen liegen?
Ganz liebe Grüße

Frage vom 04.05.2007

Hallo, das klingt alles sehr danach, dass er am Zahnen ist. Und auch das Ohrenjucken könnte Teil der Zahngeschichte sein. Sollte sich das mit den Ohren aber nicht legen bzw. verschlimmern, bzw. er das öfter haben, würde ich dennoch mal den Kinderarzt ins Ohr schauen lassen. Immer wiederkehrende Ohrenentzündungen machen Vernarbungen und sollten stattdessen behandelt werden. Auch wenn er jetzt nicht fiebert und außer dem Reiben keinen Schmerz offensichtlich angibt, könnte eine Ohrentzündung zum Zahnen dazukommen.
Sehr gut, dass die Globuli Besserung bringen. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 04.05.2007


49
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 19.03.2023 14:06
jonas
Follow all ways on how to Fortnitenite skins.
https://free-fortniteskins.com
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.