Themenbereich: Schwangerschaftstest

Kann ich schwanger sein?

hallo. also, meine periode lässt jetzt schon seit 14 tagen auf sich
warten. ich nehme die pille seit 4 monaten nicht mehr.
meine brüste tun weh und vor allem, wenn ich auf die toilette
gehe, habe ich ein wahnsinniges ziehen im unterleib, als ob jeden
moment etwas aus mir rausfallen würde, wenn ich zu fest drücke.
schlecht ist mir nicht, und sonstige schmerzen habe ich auch
nicht.
ich traue mich nicht, einen test zu machen, da ich auf der einen
seite angst habe, er könnte positiv sein, auf der anderen seite
wöre ich aber auch enttäuscht, wenn er negativ wäre...
ja, und nun weiß ich einfach nicht weiter...
aber vielen dank für eure hilfe, schon im voraus...
liebe grüße

Frage vom 04.05.2007

Hallo,

Ihre Symptome können auf eine Schwangerschaft hindeuten, insbesondere das Brustspannen, aber es ist nicht zwingend eine Schwangerschaft der Grund dafür.
Wenn Sie sich Klarheit verschaffen wollen, bleibt Ihnen nur der Test. Ihre schwankenden Gefühle und Ängste sind nachvollziehbar, aber meist verhilft eine Klarheit doch dazu, wieder ruhiger zu werden. Insofern würde ich Ihnen doch zu einem Test raten.Evtl. können Sie den Test auch beim Frauenarzt machen kassen, dort haben Sie dann auch sofort einen Gesprächspartner.
K. Lauffs