Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kurze Blutung vor der Periode

Hallo,
3 Monate nach der Geburt hat meine Periode wieder regelmäßig eingesetzt. Seit etwa 4 monaten (Geburt 13 Mon her) habe ich etwa 3-4 Tage vor meiner Periode eine Blutung, die etwa einen Tag anhält und dann aufhört. Meine Periode kommt dann aber immer nach diesen 3-4 tagen trotzdem genau am 28. Tag, also völlig regelmäßig wie immer. Wir möchten jetzt wieder ein Baby und ich weiß deshalb nicht, was dann der erste Tag meiner Periode ist, und wann der Eisprung ist. Ich hatte auch 6 Tage nach der Geburt eine Ausschabung. Ist das normal? Oder ist etwa irgendwas nicht in Ordnung?
Danke für die Antwort!

Frage vom 06.05.2007

Die leichte Bltg in der 2. Zyklushälfte kann ein Zeichen für einen Gelbkörpermangel sein. Sie können in der 2. Zyklushälfte ein Mönchspfeffer-Präparat einnehmen, evtl normalisiert sich dann der Zyklus. Versuchen Sie es über 3 Zyklen, sollte sich nichts verändern, sollten Sie Ihre Frauenärztin drauf ansprechen. Alles Gute!