menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

schwanger wegen vergessener Pille?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

mein freund und ich sind nun fast ein jahr zusammen, sind sehr glücklich und wollen irgendwann auch kinder haben..nun hab ich folgendes problem:
hatte ganz normal meine periode und nach der pause hab ich auch die erste pille genommen und hatte am selben abend noch GV, nur hab ich die zweite pille nicht genommen da ich sie total vergessen hatte,( warum auch immer, mir ist das noch nie passiert)....am nä abend merkte ich es...ist es möglich das ich nun schwanger bin/werde...hab gelesen das wenn man in der ersten woche die pille vergisst das risiko sehr hoch ist..nehme wieder seit 6 monaten die pille(davor ein jahr pause)..mach mir natürlich jetzt total den kopf drüber was wenn...
wäre super wenn sie mir helfen könnten
liebe grüsse...

Frage vom 08.05.2007

Jede vergessene Pille vermindert den Empfängnisschutz - es ist also möglich, dass in diesem Zyklus nun eine Befruchtung stattfinden kann. Sie sollten die Pille weiter einnehmen aber bis zur nächsten Pause/ Blutung noch zusätzlich ein anderes VHM anwenden, zB ein Kondom. Sollte die nächste Blutung anders sein als gewohnt oder gar ausbleiben, dann sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen. Im nächsten Zyklus können Sie bei regelmäßiger Einnahme wieder von einem zuverlässigen Schutz ausgehen. Alles Gute!

Antwort vom 12.05.2007


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.