menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann ich mich von einer Hebamme zusätzlich betreuen lassen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Ich in in der 12 SSW und bin auf der suche nach einer Hebamme die mich auch bei der Geburt begleitet. Meine Frage: Ist es auch Möglich das ich die Vorsorgeunteruchungen alle 4 Wochen bei meinem Frauenarzt mache und das mich zusätzlich eine Hebamme betreut? Oder muss das dann im Wechsel alle 4 Wochen sein (Frauenarzt und Hebamme)?
Vielen Dank

Lieben Gruß Anke

Frage vom 09.05.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

das ist doch wunderbar, daß Sie sich jetzt schon eine Hebamme für die Schwangerschaft und ihre Geburt suchen.
Meine Erfahrung ist schon, daß ein solche Entbindung auf einer ganz anderen Vertrauensbasis stehen und dadurch persönlicher sind.
Ein Wechsel alle 4 Wochen mit dem Frauenarzt führt zu dieser Basis, und die Kollegin hat einen genauen Überblick über die Schwangerschaft. Was natürlich wichtig für die Entbindung ist.
Aus diesem Grund würde ich diese Form auf jeden Fall wählen, und nicht nur die Hebamme als begleitende Beraterin engagieren.
Man kann auch nur begleiten, aber wenn die Hebamme auch direkt die Vorsorgen macht, hat sie ein besseres Gefühl und einen besseren Überblick über die Schwangerschaft, was dann wie gesagt zu dieser großen Vertrauensbasis führt.
Vertrauen unter der Entbindung ist eine große Voraussetzung für den Erfolg.


Also, viel Glück bei der Suche und eine schöne Schwangerschaft und Entbindung!

Antwort vom 12.05.2007


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.