menü
Themenbereich: Pflege & Wohlfühlen

Kann ich während der Schwangerschaft einen Vibrator benutzen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Babyclub-Team,
ich (29) werde zwar erst in einigen Tagen erfahren, ob ich schwanger bin da ich erst kürzlich meinen Eisprung hatte und sonach mit dem Test entsprechend noch warten muß, möchte jetzt aber nicht den selben "Fehler" machen, den ich letztes Jahr evtl. gemacht habe.
Ich war letztes Jahr schon einmal schwanger, da hat es gleich beim ersten Mal "geklappt", hatte dann allerdings in der 8. SSW einen Abort. Ich habe damals während der Schwangerschaft einen Vibrator benützt.
Jetzt ist meine Frage bzw. meine Befürchtung, ob/daß das schädlich ist bzw. war und zwar insofern: Ich verwende den Vibrator lediglich äußerlich zur Stimmulierung der Klitoris und habe dabei einen sehr intensiven Orgasmus, sodaß ich das Gefühl habe, in meinem Unterleib zieht sich alles zusammen. Danach fühlt es sich manchmal kurzzeitig so an, als hätte ich Regelschnerzen, also ich habe ein Ziehen im Unterleib. Sollte ich während der Schwangerschaft lieber auf den Vibrator verzichten?
Vielen lieben Dank im voraus für eure Antwort!
Isabella

Frage vom 12.05.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ein Orgasmus ist zwar intensiv und die Gebärmutter zieht sich dabei zusammen, das ist aber ganz normal und unschädlich für die Schwangerschaft, egal wie Sie zum Orgasmus kommen. Beim Vibrator kommt der Strom ja nicht direkt ans Kind, selbst wenn Sie ihn vaginal benutzen würden. Abzuraten ist lediglich von sogenannten Tens-Geräten, bei denen der Effekt darin besteht, dass der Strom selbst einen Reiz ausübt. Beim Vibrator wird ja nur ein interner Motor durch den Strom bewegt, ähnlich einer elektrischen Zahnbürste. Die Vibrationen an sich schaden also nicht und der Orgasmus selbst auch dann nicht, wenn er intensiv ist.
Ales gute für eine erneute Schwangerschaft, Monika

Antwort vom 12.05.2007


53

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.