Themenbereich: Babyernährung allgemein
Ergänzung des Mittagessens im zweiten Jahr
Anonym
Hallo! Unser Sohn ist genau ein Jahr alt und isst mittlerweile sehr unkompliziert mit uns mit. Im ersten Lebensjahr hat er beim Mittagessen statt Orangensaft einige Löffelchen Obstmus als Nachtisch bekommen. Braucht er dies auch weiterhin? (Bei uns gab es bisher keinen Nachtisch). Und reicht es als Fettzugabe, wenn beim Kochen Öl, Butter oder Sahne verwendet wurde ? Oder muss auch hier noch extra Fett in sein Essen?
Vielen Dank!
Eva
Frage vom 15.05.2007
Hebamme
Hallo,
was die Fettzugabe betrifft, so reicht das beim Kochen verwendete Fett völlig aus. Das Obstmus ist schon sinnvoll als Vitamin C Quelle, muss allerdings nicht als Nachtisch gefüttert werden, sondern kann auch als Zwischenmahlzeit angeboten werden.
K. Lauffs
Antwort vom 15.05.2007