menü
Themenbereich: Flaschennahrung

Nimmt mein Sohn (12 Wochen alt) zu stark zu?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Gestern war ich bei der Mutterberatung und da wurde mein Sohn (12 Wochen alt) abgewogen. Bei der Geburt hatte er 3810g, mit nicht ganz 4 Wochen 4200g und nun 6600g. In den ersten 4 Wochen habe ich gestillt, aber nicht genug Muttermilch gehabt. Ab der 5. Woche habe ich Pre-Nahrung gegeben und seit der 9. Woche gebe ich Folgemilch 1, weil der Kleine alle 2 Stunden Hunger hatte. Obwohl er fast immer nur 120ml trinkt (manchmal auch unter 100ml), hat er so stark zugenommen. Bei der Pre-Nahrung hat er auch nur bis 135ml getrunken. Mittlerweile ist er aber auch schon 63cm groß. Er ist ein sehr aktives Kind, schläft wenig (nachts aber schon 6-9 Stunden) und bewegt sich sehr viel. Er ist auch eher zart gebaut mit kleinem Kopf. Nur die Füße sind halt ein bisschen fester, aber trotzdem sehr gut proportioniert. Soll ich mir Sorgen machen und was kann ich tun, damit er nicht so stark zunimmt. Danke!

Frage vom 15.05.2007

Hallo, er liegt mit Länge und Gewicht knapp über dem Durchschnitt und somit völlig im grünen Bereich. Bleiben Sie bei der Folgemilch 1 bis Sie mit etwa 6 Monaten dann langsam feste Beikost zufüttern können. Sollte er mit 5 Monaten aber deutlich nicht satt genug werden, können Sie in ein Fläschchen am Tag etwas Säuglingsvollkornreisflocken mengen(ein Wechsel auf Folgemilch 2 ist zu umgehen, da sie noch mehr von der Muttermilch abweicht). Alles Gute,Barbara

Antwort vom 16.05.2007


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.