Themenbereich: Abstillen
Wie kann ich das Abstillen beschleunigen?
Anonym
Hallo,
mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt. Ich konnte ihn von Anfang an nicht stillen, da er zu schwach zum stillen war. Er ist also Flasche gewöhnt. Ich möchte jetzt abstillen. Wie mache ich es dass es möglichst schnell geht? Ich pumpe immer nur noch ab wenn die Brust hart ist aber nachts wache ich immer nass auf weil ich auslaufe. Gibt es ein Medikament das ich nehmen kann, welches das abstillen beschleunigt oder leichter macht?
Vielen Dank
Frage vom 17.05.2007
Hallo!
Sie sollten Ihre Trinkmenge reduzieren(1,5 l), über den Tag verteilt 1-2 Tassen Salbeitee trinken und einen festen BH tragen(evtl.auch ein paar Tage nachts). Holen Sie sich aus der Apotheke Phytolacca D1-Tropfen und nehmen Sie davon mehrmals täglich 20 Tropfen. Zwischendurch könnten Sie sich immer mal ein Coolpack in den BH legen. Bis der Milchfluß entgültig versiegt ist, wird es noch 3-4 Wochen dauern, aber es wird Sie nicht mehr beeinträchtigen. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 17.05.2007