menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hilfe bei Berechnung der Schwangerschaftswoche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, brauche mal bitte HIlfe zur Berechnung der Schangerschaftswochen.habe da leider unterschiedliche Info im Internet gefunden und ich habe noch kein Kind. Hatte am 18.04.07 meine letze periode. Hätte am 16.05.wieder kommen sollen.Kam nicht und ich hatte dann am 21.05.07 einen Test gemacht-positiv.Anzeichen der schwangerschaft sind auch da-ziehen in der Brust,Morgenübelkeit,keine Regel mehr.Laut meiner bekannten Info, bin ich doch in dieser woche nun in der 6.SSW-ist das so? habe auch eine Info gefunden, dass es die 5.SSW sei und leider auch die Info, es sein nun schon ende der 7.SSW. Habe erst in 2wochen einen FA-Termin-bin aber jetzt schon neugierig:-))Danke schonmal für die Info.Soulfood

Frage vom 24.05.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

rechnerisch sind Sie jetzt in der 6 Schwangerschaftswoche. In den Mütterpass würde aber eingetragen 5 plus 3, dh. 3 Tag in der 6. Schwangerschaftswoche, da wir von vollendeten Schwangerschaftswochen ausgehn. Die Schwangerschaft dauert im Durchschnitt 40 vollendete Wochen, sprich der Geburtstermin ist am Ende der 40 Woche.
Individuell kann beim Frauenarzttermin der Geburtstermin aber korrigiert werden nach der Grösse des Embryos im ultraschall, bzw bei Abweichungen vom 28- Tage-Zyklus.
K. Lauffs

Antwort vom 25.05.2007


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.