Themenbereich: Babyernährung allgemein

Ab wann dürfen Babys Eis essen?

Hallo liebes Hebammenteam,

meine Freundin und ich haben fast zur gleichen Zeit unsere Kinder bekommen..Sie füttert ihren 7 Monate alten Sohn auch mal mit nem Löffel EIS....Ich finde das nicht so gut erstens wegen dem Zucker und zweitens dachte ich Babys dürfen unter einem Jahr keine Milchprodukte.Meine frage jetzt ab wann dürfen Babys Eis oder andere Milchprodukte essen?

Frage vom 26.05.2007

Hallo,

einem 7 monatigen Baby Eis zu füttern halte ich persönlich auch für verfrüht. Das Kind wird sich an den süssen, angenehmen Geschmack gewöhnen. Letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich halte das Alter von ca. 1 Jahr für angemessen ,ein Kind mal gutes, handgemachtes Eis kosten zu lassen. Das sollte dann wie jede Süssigkeit behandelt werden, also mit gründlicher Zahnpflege einhergehn.
K. Lauffs

Antwort vom 27.05.2007

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: