Themenbereich: Babyernährung allgemein
Ab wann dürfen Babys Eis essen?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
meine Freundin und ich haben fast zur gleichen Zeit unsere Kinder bekommen..Sie füttert ihren 7 Monate alten Sohn auch mal mit nem Löffel EIS....Ich finde das nicht so gut erstens wegen dem Zucker und zweitens dachte ich Babys dürfen unter einem Jahr keine Milchprodukte.Meine frage jetzt ab wann dürfen Babys Eis oder andere Milchprodukte essen?
Frage vom 26.05.2007
Hebamme
Hallo,
einem 7 monatigen Baby Eis zu füttern halte ich persönlich auch für verfrüht. Das Kind wird sich an den süssen, angenehmen Geschmack gewöhnen. Letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich halte das Alter von ca. 1 Jahr für angemessen ,ein Kind mal gutes, handgemachtes Eis kosten zu lassen. Das sollte dann wie jede Süssigkeit behandelt werden, also mit gründlicher Zahnpflege einhergehn.
K. Lauffs
Antwort vom 27.05.2007