menü
Themenbereich: Flaschennahrung

Unruhiges Trinken nach 60 ml

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
Ich habe eine Frage.
Es geht um meine 9 Wochen alte Tochter.Fast jedesmal wenn ich ihr die Flasche gebe,fängt sie an zu weinen(schreit aber erst nach 60-70 ml) und sie will nicht trinken.Dazu muss ich sagen,dass sie dabei sehr unruhig wird.
Sobald wir den Staubsauger anmachen,hört sie zu und trinkt ruhig weiter.
Wie sollen wir uns Ihr Verhalten erklären?
Im Vorraus schon vielen Dank!

Frage vom 30.05.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

eine eindeutige Erklärung gibt es nicht. Vielleicht ist die Kleine unruhig, weil ihr irgendetwas beim Trinken nicht passt oder sie verspürt leichte Bauchschmerzen , von denen sie durch das Geräusch des Staubsaugers abgelenkt wird. Es gibt öfters solche Phasen, in denen Kinder Marotten haben, die dann auch wieder vorbeigehen. Ihre Tochter ist noch in dem Alter von Blähungen und Neugeborenenkoliken, die manchmal auch schon während und nicht erst nach der Mahlzeit auftreten.Vielleicht ist auch das Saugerloch zu gross oder klein. Probieren Sie auch das einmal aus. Was den Staubsauger betrifft, würde ich versuchen zunächst ohne diese Geräuschkulisse die Fütterung zu beginnen. Und erst wenn nichts anderes hilft, dieses Hilfsmittel anzuwenden.
K. Lauffs

Antwort vom 04.06.2007


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.