menü
Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Ist es normal, dass mein Kind nie schreit?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, meine Frage mag ihnen vielleicht komisch vorkommen, aber ist es normal, dass meine 7 Monate alte Tochter nie schreit? Sie kann in verschiedenen Tonlagen quengeln oder jammern, aber ich weiß schon gar nicht wann sie das letzte mal richtig geschrieen hat, so wie Babys es normalerweise ab und zu tun. Eigentlich hat sie nur in ihren ersten Lebenswochen ab und zu mal abends ein paar Minuten geschrieen und dann bei den Impfungen beim KiArzt aber das ist jetzt schon eine Weile her. Sie fremdelt auch überhaupt nicht. Natürlich bin ich einerseits sehr froh darüber aber manchmal mache ich mir auch Gedanken, besonders da sie wenn sie wütend ist seit ein paar Tagen auch komische Laute von sich gibt, hört sich ein bißchen wie brummen und knurren an. Manchmal wär es mir lieber sie würde stattdessen mal richtig schreien. Danke für ihre Antwort.

Frage vom 30.05.2007

Hallo, reagiert sie auf Laute/Geräusche? Wendet sie ihren Kopf dahin, woher die Geräusche kommen? Lacht sie zurück? Solange das alles gegeben ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dann hat sie einfach eine sanftere und besondere Art sich zu melden/bemerkbar zu machen. Knurren oder brummen kann völlig normal sein! Alles Gute!Barbara

Antwort vom 01.06.2007


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.