Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Ist es normal, dass mein Kind nie schreit?

Hallo liebes Hebammenteam, meine Frage mag ihnen vielleicht komisch vorkommen, aber ist es normal, dass meine 7 Monate alte Tochter nie schreit? Sie kann in verschiedenen Tonlagen quengeln oder jammern, aber ich weiß schon gar nicht wann sie das letzte mal richtig geschrieen hat, so wie Babys es normalerweise ab und zu tun. Eigentlich hat sie nur in ihren ersten Lebenswochen ab und zu mal abends ein paar Minuten geschrieen und dann bei den Impfungen beim KiArzt aber das ist jetzt schon eine Weile her. Sie fremdelt auch überhaupt nicht. Natürlich bin ich einerseits sehr froh darüber aber manchmal mache ich mir auch Gedanken, besonders da sie wenn sie wütend ist seit ein paar Tagen auch komische Laute von sich gibt, hört sich ein bißchen wie brummen und knurren an. Manchmal wär es mir lieber sie würde stattdessen mal richtig schreien. Danke für ihre Antwort.

Frage vom 30.05.2007

Hallo, reagiert sie auf Laute/Geräusche? Wendet sie ihren Kopf dahin, woher die Geräusche kommen? Lacht sie zurück? Solange das alles gegeben ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dann hat sie einfach eine sanftere und besondere Art sich zu melden/bemerkbar zu machen. Knurren oder brummen kann völlig normal sein! Alles Gute!Barbara