menü
Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Muss ein Baby mit 16 Wochen den Unterarmstütz beherrschen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
Mein Sohn wird diesen Sonntag 16 Wochen. Meine Frage ist folgende Muss ein Baby in diesem Alter den Unterarmstütz schon unbedingt beherrschen? Er nimmt den Kopf schön mit wenn er an den Armen zum sitzen gezogen wird und er kann seinen Kopf in Bauchlage schon ganz gut heben (mal kürzer mal länger) öfter legt er dann auch seinen Kopf auf den Boden und nuckelt Daumen oder schläft ein, aber auf den Unterarmen stützt er sich einfach noch nicht ab. Kann es sein das er dafür noch Zeit braucht?
Ist es normal das er beim Kopfheben in Bauchlage öfter angestrengt klingt? Das ist ja bestimmt auch ziemlich anstrengend.
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung.

Frage vom 31.05.2007

Hallo, nein, Ihr Sohn muss das noch nicht beherrschen! Schön ist, wenn er langsam lernt, seinen Kopf zu kontrollieren. Er darf und soll in seinem Tempo lernen. Legen Sie ihn einfach immerwieder auf den Bauch, wenn er wach und interessiert ist, er wird es dann von ganz alleine lernen. Es ist auch völlig normal, dass er manchmal angestrengt klingt, wenn er sich in der Bauchlage befindet. Lehnen Sie sich entspannt zurück, solange er zufrieden die Welt erkundet... Alles Gute,Barbara

Antwort vom 01.06.2007


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.