Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

klappt es jemals mit dem Kinderwunsch?

Hallo liebesHebammenteam,
ich bin neu hier und finde ihre Seite super.
Bin 39 und leider etwas übergewichtig.Seit 1 1/12Jahren probieren mein Freund und ich ein Kind zu zeugen. Hatte im letzten Jahr im ersten Monat eine Fehlgeburt, seit dem hat es nicht mehr geklappt.
Es macht mich traurig und ich frage mich ob es jemals klappt? Vieleicht hatte ich auch zu viel Streß, arbeite im ambulanten Pflegedienst, bzw.denke wohl zuviel an ein Kind. Bei mir ist organisch soweit alles in Ordnung,laut Fa.Sollte vieleicht eine Kinderwunschklinik aufsuchen.

Frage vom 10.06.2007

Wenn Sie schon ein bisschen in unserem Kinderwunsch-Archiv gestöbert haben, haben Sie bestimmt gemerkt, dass Sie mit diesem Problem nicht alleine dastehen! Es sind relativ viele Paare betroffen, bei denen es nicht klappt mit der Erfüllung des Kinderwunsches. Wenn organisch alles ok ist, dann ist das ja schon mal sehr positiv. Grundsätzlich die "Weiblichkeit" unterstützen können Sie mit Frauenmanteltee, 3-5 Tassen tgl.; insgestamt eine gesunde Ernährung, kein Nikotin, kein/ wenig Alkohol u Koffein. Eine gewisse Rolle spielt bestimmt auch der Stress, den Sie selbst schildern; überlegen Sie, ob Sie daran was ändern können - und sei es nur, dass Sie Ihre Freizeit ganz bewußt genießen; Dinge unternehmen, die Ihnen Spaß machen und die Sie den Alltag vergessen lassen, zB mal spontan ein Wochenende verreisen, einen Volkshoschschulkurs belegen zu einem Thema, das Sie schon immer interessiert hat etc... Wenn Sie in einer Kinderwunschklinik vorsprechen kann es sein, dass Sie sehr schnell in deren "Mühlen" geraten: Untersuchungen bei Ihnen und Ihrem Mann, Eizellentnahmen, IVF-Versuch(e), ICSI etc... Sie sollten vorher gemeinsam in Ruhe überlegt haben, ob Sie das wollen und welche Versuche Sie wie oft unternehmen wollen, damit die verschiedenen Möglichkeitnen Sie nicht überrollen. Unter http://artemis.bzga.de/pndukw/ finden Sie evtl. neutrale Beratungsangebote vor Ort. Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie bald noch in anderen Kategorien unserer Sprechstunde stöbern müssen ;-)!!

Antwort vom 11.06.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 20.01.2010 13:43
Kinderwunsch
Hallo...
Du bist nicht allein ich wünsche mir auch seit längeren nachwuchs aber auch bei mir klappt es nicht....Ich nehmen auch am tag drei tabletten aber trotz langer zyklus von manchmal 43 tagen klatt es nicht ich weiss auch nicht was los ist....
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen