menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Bin ich schwanger oder nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Sehr geehrte Hebammen,

erst einmal wieder ein dickes Lob an Sie, diese Seite ist sehr informativ.

Nun meine Frage(n):

Ich habe am 13. Februar diesen Jahres meine letzte Pille eingenommen, nach fast neun Jahren Einnahme. Bekam dann am 16. Februar meine Periode und hatte bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus von 30/31 Tagen. Ich bin auch der Meinung, dass ich jeden Monat einen ES hatte (hatte zumindest immer zum mgl. Zeitpunkt ziemliche Schmerzen bzw. Ziehen im Unterleib).

Nun hatten wir am 2. Juni GV und 2 Tage später hatte ich wieder meinen ES. Also könnte es ja endlich geklappt haben. Am 08. Juni hatte ich wieder ziemliches Ziehen im Unterleib, was bis heute nicht ganz weggeht. (Könnte das die event. Einnistung gewesen sein?) Habe jetzt auch öfters Rückenschmerzen und ein flaues Magengefühl. Nja, jedenfalls wollte ich mich nicht zu früh freuen und wollte bis zum Termin meiner nächsten Periode warten. Aber die kam nicht, bis heute nicht. Normalerweise hätte ich Sie nach meiner Rechnung am 16. Juni bekommen müssen. Nun bin ich ganz hibbelig am 21. Juni zum FA gegangen und der meinte leider nur, dass er nix sehen kann, außer einen sehr hohen Schleimaufbau. Was ja nun darauf hindeuten kann, dass ich schwanger bin oder dass ich demnächst meine Periode bekomme. Nun meine eigentliche Frage: Wann müsste demzufolge meine Periode einsetzen, wenn ich doch nicht schwanger bin? Kann man von 1 Woche / 2 Wochen etc. ausgehen oder lässt sich das auf Grund des Schleimaufbaus nicht bestimmen? Er meinte nur, dass ich bis zum nächsten Zeitpunkt meiner Periode warten soll, da es anscheindend normal ist, dass die Periode auch mal aussetzt. Da dies für mich aber sehr ungewöhnlich ist und ich, seit ich meine Periode habe, noch keinen Monat darauf warten musste. Ich habe zwar immer mal so ein Gefühl, als ob Sie jeden Momant kommt, aber es passiert einfach nicht. Ich möchte es nur gerne wissen, da ich meinem eventuellem Kind nicht schaden möchte.

Ich hoffe, es war nicht all zuviel Text für Sie und freue mich auf Ihre Antwort.


MfG Susi

Frage vom 23.06.2007

-

Antwort vom 23.06.2007


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.