Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann ich trotz regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger sein?

Hallo!
Ich habe da ein Problem und dachte mir bevor ich einen Arzt kontaktiere frage ich bei euch nach. Seit 2 Monaten habe ich einen neuen Freund, ich bin wirklich verliebt und wir beide haben mit klettern begonnen. Das bringt mich zu meiner Frage, ich habe meine Tage immer sehr regelmäßig, da ich seit ca. 5 Jahren die Pille nehme. Wir haben in den letzen 2 Monaten auch cannabis geraucht ( weiss dass das nicht sehr schlau war) und letztes Monat hatte ich meine Tage leichter als gewohnt und dieses Monat siehts wieder so aus. Ich kenne meinen Körper sehr gut und weiss dass ich sehr empfindlich bin. Ich fühle mich körperlich auch nicht verändert oder so, deshalb glaube ich nicht an eine Schwangerschaft, aber Sorgen mache ich mir dennoch! Könnte das alles mit den umstellungen in letzter Zeit zu tun haben, oder sollte ich doch einen Schwangerschaftstest machen (habe regelmäßig die Pille genommen)?
Danke

Frage vom 27.06.2007

Da Sie Ihre Pille nie vergessen haben, sien Sie vermutlich nicht schwanger, aber der Sicherheit zuliebe können Sie einen Test machen, den Sie für ca 5,-€ in der Drogerie kaufen können. Alles Gute!