menü
Themenbereich: Abstillen

Wie die letzte Stillmahlzeit ersetzen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich muss meinen Sohn leider abstillen, weil er in vier Wochen am Darm operiert werden muss und dann zwei Wochen künstlich ernährt wird... ich will ihm dann nicht von einem Tag auf den anderen die Brust "entziehen". Mittlerweile bekommt er (fast acht Monate alt) morgens Pre-Milch, vormittags Obst mit Getreide, mittags Kartoffel-Gemüse, nachmittags noch die Brust und abends Milchbrei. Ich stille ihn also eigentlich nur noch nachmittags und nachts um 11 Uhr.
Nun habe ich aber das Gefühl, dass er nachts nicht satt wird. (Eigentlich hat er nachts immernoch um zwei oder drei Uhr die Brust gekriegt).
Meine Frage: Soll ich ihm statt um elf Uhr die Brust schon ein Fläschchen geben und dann bis morgens warten, oder soll ich ihm um elf die Brust, um zwei ein Fläschchen und das Morgenfläschen geben?
Vielen Dank für eure Antwort... Liebe Grüße

Frage vom 28.09.2007

Hallo!Da er jetzt schon andere Nahrung gewöhnt ist und bald nur noch die Flasche bekommt, würde ich Ihnen empfehlen ihm abends um 23 Uhr die Flasche zu geben. Ich könnte mir vorstellen, daß er dann keine Nachtmahlzeit mehr braucht. Sollte es trotzdem der Fall sein, ist es sicher bequemer nachts zu stillen. Ich denke Ihr Sohn wird so oder so keine Probleme mit dem Abstillen haben. Alles Gute, vor allem für die OP.
Cl.Osterhus

Antwort vom 01.10.2007


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.