menü
Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

Fliegen in der 9. Schwangerschaftswoche?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen-Team,
ich möchte in der 8./9. Woche für einen Urlaub nach Peking fliegen. In ihren Antworten habe ich bereits viel gelesen und wollte den Urlaub antreten.
Nun hat mir mein Frauenarzt aber gesagt, dass man vor der 23. (!) SSW überhaupt nicht fliegen soll.
Wiso gibt er eine ganz andere Auskunft?
Ich bin nun ganz verunsichert. Bisher geht es mir super und ich habe keine Risikoschwangerschft.

Vielen Dank für ihre Antwort

Dominique

Frage vom 05.12.2007

Hallo! Nach meinem Kenntnisstand stellt vor allem das Vielfliegen in der Frühschwangerschaft wegen der erhöhten radioaktiven Strahlung eine Gefahr für das ungeborene Kind dar. Gerade bei einem Langstreckenflug sollten Sie aber darauf achten, daß Sie ausreichend trinken, um den Kreislauf zu stabilisieren und nach Möglichkeit Antithrombosestrümpfe tragen.
Wenn Sie sich gut fühlen und die Schwangerschaft unauffällig ist, sehe ich keinen Grund die Reise nicht anzutreten. Guten Flug und alles Gute.

Cl.Osterhus

Antwort vom 06.12.2007


29
Profilfoto  Cora4677
Kommentar vom 28.06.2010 12:32
Schwanger fliegen ??
Gerne möchten wir nochmal in den Urlaub fliegen. Bis wann ist es unbedenklich und wann ist der *richtige* Monat dafür ?? Lieber auf eine Fernstrecke (10 STunden Flug) ganz verzichten und lieber im europäischen Raum bleiben, auch wegen der ärztlichen Versorgung vor Ort ?? Bin in der 9.SSW und alles bisher ok ohne Nebenwirkungen*** ;-) Vielen Dank !!
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.