Themenbereich: Zyklus und Eisprung
nach langer Stillzeit noch keine Regelblutung - schwanger?
Anonym
Ich habe meinen Sohn (jetzt 11 Monate) am 29.12.07 zum letzten Mal gestillt. Ich hatte die ganze Zeit über keine Mens. Am 17.01.08 war ich zum routinemäßigen FA-Termin und meine Ärztin meinte, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut 'schön' aufgebaut hätte, und dass ich in den nächsten Tagen eine Blutung bekommen werde. Die Eihülle konnte man ebenfalls in der Gebärmutter erkennen.
Bis heute habe ich meine Mens aber immernoch nicht bekommen und die Untersuchung ist ja jetzt schon 11 Tage her.
Ich hatte um Weihnachten und kurz nach der Untersuchung GV.
Besteht die Möglichkeit, dass ich wieder schwanger bin ??
Was meinen Sie / Ihr??
Frage vom 28.01.2008
Für mich unklar ist, welche "Eihülle" Ihre FÄ gesehen hat - das würde ja tatsächlich für eine Schwangerschaft sprechen. Allerdings hätte sie dann nicht gesagt, dass die Blutung bald kommen wird... Zur Sicherheit können Sie einen Schwangerschaftstest machen und ansonsten einfach noch ein bisschen warten, es kann trotz aufgebauter Schleimhaut noch dauern, ohne dass das besorgniserregend wäre. Sie haben schließlich lange gestillt. Alles Gute!
Antwort vom 29.01.2008