menü
Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Kann dem Kopf etwas beim Herumrollen passieren?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter ist 6 Monate alt und rollt nun schon vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt. Bei uns macht sie das oft im Bett, weil es da schön weich ist. Ich gehe mit ihr zum Pekip und da liegt sie auf Matten, etwas dicker vielleicht als eine Isomatte, aber auch recht fest. Dort ist sie neulich auch vom Bauch auf den Rücken gerollt, recht schwungvoll und hat ihren Kopf einfach fallen lassen. Kann dabei was am Kopf passieren oder mache ich mir zuviele Sorgen?

Frage vom 08.02.2008

Hallo, da ist sicher nichts passiert- Kinder können zum Glück viel ertragen! Und der Abstand zum Boden war jetzt doch sehr gering und gepolstert, auch wenn das mit Schwung ging! Das wird noch viel toller, wenn sie anfängt zu krabbeln, klettern, gehen... nach einem (vermeintlichen) Sturz/Anschlagen ist es wichtig, die Kinder danach gut im Auge zu behalten, ob sie apathisch werden/ erbrechen/ trinkfaul werden/Augen verdrehen, dann sollte ein Arzt aufgesucht werden. Alles Gute ! Barbara

Antwort vom 09.02.2008


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.