Themenbereich: Recht & Rat

Welche finanziellen Hilfen kann ich beantragen?

Hallo,
meine Freundin und ich werden im Juli das erste mal Eltern. Meine Freundin und wohnen zur Zeit noch etwa 120km entfernt voneinander. Nun ziehen wir im Mai zusammen. Ich hätte gerne mal gewusst was ich an finanziellen hilfen beantragen kann da ich ja demnächt als alleinverdiener für meine Familie sorgen muss und nun ja die Wohnung schon mal größer und auch teurer wird. Es wäre schön zu wissen was einem zu steht und wo man soetwas beantragen kann.
MFG Christian

Frage vom 26.02.2008

Es gibt vom Bundesministerium für Familie etc eine richtig gute Broschüre mit dem Titel "Familienwegweiser" (unter diesem Stichwort finden Sie viel bei google). Die können Sie kostenlos bestellen od evtl auch im Internet herunterladen. Dort finden Sie Tipps zu Ansprüchen, die Sie als Familie haben, Adressen, an die Sie Ihre Anträge stellen müssen und weitere Hinweise. Bei manchen Anträgen macht es Sinn, sich die Formulare beizeiten zu besorgen, dann können Sie in aller Ruhe ans Ausfüllen gehen, wenn Ihr Baby da ist. Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Antwort vom 27.02.2008

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: