menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Keine Lust auf Sex in der Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin nun in der 14 SSW und ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um die Sexualität zwischen mir und meinem Freund. Ich spüre in den letzten Wochen einfach keine Lust mehr, mit ihm zu schlafen. Nicht einmal kuscheln, streicheln oder sonst was möchte ich. Heute morgen fingen wir schon richtig zu streiten an, weil er meint, das wäre nicht normal, dass ich immer so abgeneigt bin. Ich möchte so gerne mit ihm schlafen, aber ich trau mich nicht. Außerdem schmerzen mich die harten Stöße beim Sex. Ich hab immer wahnsinnige Bauchschmerzen, wobei mein Arzt sagt, das liegt nicht an der Schwangerschaft sondern das sind Darmprobleme. Aus Angst dem Kind zu schaden, verkehren wir nur anal. Ich möchte aber wieder normalen Sex, und vor allem die Lust dazu. Könnt ihr mir vielleicht helfen, damit ich weiß wie ich wieder mehr Gefallen am Geschlechtsverkehr finden kann? Und vor allem wollte ich fragen, ob das schädlich ist, wenn wir verkehren und mein Freund ohne Kondom in mir eakuliert?? Noch eine Frage: Da mein Freund auf sehr harten schnellen Sex steht, bin ich mir nicht sicher, ob das dem Kind nicht schaden kann?? Welche Stellungen sind für Schwangere vorteilhaft? Ich weiß, das sind schon fünf Fragen, aber ich machen mir so viele Gedanken über mein Baby, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen vielen lieben Dank im Vorhinein!!
Sandra

Frage vom 13.03.2008

Hallo, die Sexualität bei einem Paar verändert sich im Laufe der Schwangerschaft und erneut, wenn das Kind geboren ist. Das ist ganz normal. Manchmal ist es der Mann, manchmal die Frau, die sehr viel weniger Lustempfinden hat oder Angst, das Kind verletzen zu können. Gechlechtsverkehr während der Schwangerschaft schadet dem Kind und der Schwangerschaft nicht, solange er keine Schmerzen verursacht oder Blutungen auslöst. Nur unter diesen Gesichtspunkten wären auch harte Stöße ok. Wenn Sie beide Spass haben beim Sex, ist es für Ihr Kind im Bauch auch schön, dass die Eltern sich so lieben. Ohne Kondom miteinander zu schlafen, setzt immer voraus, dass beide Partner keine weiteren Geschlechtspartner haben, sodass auch keine Krankheiten übertragen werden können. Normaler Geschlechtsverkehr ist völlig in Ordnung, auch bis zum Samenerguß, solange keine Schmerzen entstehen. Da Sie keine Lust und außerdem Schmerzen haben, ist es im Moment ratsam, auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Kreativität beim Sex ist gefragt- Geduld miteinander und Verständnis &Respekt füreinander. Bleiben Sie im Gespräch und suchen Sie sich evtl. professionelle Hilfe z.B.bei Pro Familia, wenn die Unlust anhält und dies zu Stress in der Partnerschaft führt, den Sie selber nicht lösen können. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 14.03.2008


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.