Themenbereich: Milchfluss & Milchbildung anregen

"Wie kann ich die Milchbildung wieder anregen?"

Anonym

Frage vom 20.03.2008

Liebes Hebammenteam,
Meine Tochter ist fast 11 Monate alt, ich stille sie meist noch einmal, früh morgens. Jetzt ist sie gerade krank und hat Fieber. Seither möchte sie gerne wieder öfter an die Brust, ich fände es schön wenn wieder etwas mehr Milch kommen würde, leider hat sich die Milchmenge extrem reduziert, es kommt kaum noch Milch tagsüber. Würde gerne grundsätzlich meinem Baby noch mehr Muttermilch zukommen lassen.
Kann ich die Milchproduktion wieder anregen?

Anonym

Antwort vom 21.03.2008

Hallo, durch häufiges Anlegen, auch über Tag bei Lust und Laune, durch regelmäßiges Essen und und ausreichend Trinken kann die Milchbildung angeregt werden. Malzbier, Milchbildungstee und Gerstenwasser sind auch günstig. Alles Gute,Barbara

22
Kommentare zu "Wie kann ich die Milchbildung wieder anregen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: