Themenbereich: Milchfluss & Milchbildung anregen
Wie kann ich die Milchbildung wieder anregen?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
Meine Tochter ist fast 11 Monate alt, ich stille sie meist noch einmal, früh morgens. Jetzt ist sie gerade krank und hat Fieber. Seither möchte sie gerne wieder öfter an die Brust, ich fände es schön wenn wieder etwas mehr Milch kommen würde, leider hat sich die Milchmenge extrem reduziert, es kommt kaum noch Milch tagsüber. Würde gerne grundsätzlich meinem Baby noch mehr Muttermilch zukommen lassen.
Kann ich die Milchproduktion wieder anregen?
Frage vom 20.03.2008
Hallo, durch häufiges Anlegen, auch über Tag bei Lust und Laune, durch regelmäßiges Essen und und ausreichend Trinken kann die Milchbildung angeregt werden. Malzbier, Milchbildungstee und Gerstenwasser sind auch günstig. Alles Gute,Barbara
Antwort vom 21.03.2008