Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Wann muss ich beim zweiten Kind in die Klinik?

Hallo
habe eine Frage:
bin heute Anfang 37.SSW(36+0) und meine schon Senkwehen zu spüren. mein Bauch wird ab und zu hart und ich spüre die Bewegungen( den Kopf) des Kindes vermehrt über dem Becken! Es liegt mit dem Kopf nach unten, sagt der Arzt.
ET ist der 01.05.2008. Es ist mein 2.tes Kind.
Wann wird es losgehn? Kann es sein, dass ich Ende April schon in die Klinik muss und wie schnell dauert so eine 2.te Geburt? Wann muss ich in die Klinik?
Beim 1. Kind sollt ich in die Klinik, wenn die Wehen alle 5 min. gekommen sind und ich nix anderes mehr machen konnte.
Danke schon mal für eine Antwort.
MFG

Frage vom 03.04.2008

Hallo,

es ist doch schön, daß Sie schon leichte Wehentätigkeit verspüren, aber wirklich aussagen, wann das Kind kommt, kann niemand.
Wenn sich die Zervix verkürzt, der Muttermund schon etwas geöffnet ist, der Kopf gut im Becken liegt, dann kann man davon ausgehen, daß es nicht mehr zu lange dauert. Aber auch dann sind Prognosen vage.
Gehen Sie in die Klinik, wenn Sie regelmäßig Wehen bemerken, die schon eine gewisse Länge und Stärke haben
Der Körper erinnert sich und in der Regel dauert die zweite Entbindung nicht so lange wie beim ersten Kind.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Glück!

Diekmann